[AUSGEBUCHT] Osterferien: Zeppelin-Konstrukteur* innen der Zukunft

Donnerstag, 28. März 2024, 09:30 Uhr 12:00 Uhr
zwei Kinder und eine Seniorin schauen einem Heißluftballon-Prototyp zu

Habt ihr schon einmal einen Zeppelin am Himmel gesehen? Die sind ja riesig! Wie wurden die wohl früher gebaut? Genau das wollen wir uns in diesem Workshop anschauen, es aber auch selbst ausprobieren: Wie viele Schritte braucht man, bis der Zeppelin fertig ist? Wie sieht ein Zeppelin von innen aus? Welches Material wurde verwendet? Aber nicht nur das! Denn für Zeppeline gibt es auch allerhand Zukunftspläne: Sie sollen ins All reisen, eine Stadt werden – wir schauen uns verschiedene Zukunfts-Zeppeline an und bauen abschließend unsere eigene Kreation! In Kooperation mit der Wissenswerkstatt Friedrichshafen.

  • Alter: 7–10 Jahre 
  • Plätze: begrenzte Plätze 
  • Kosten: kostenlos 
  • Anmeldeschluss: Mittwoch, 27. März, 14 Uhr

Anmeldung:
, +49 7541 3801-25

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Zeppelin Museum
Seestraße 22
88045 Friedrichshafen
https://www.zeppelin-museum.de Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Zeppelin Museum
Seestraße 22
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 38010

https://www.zeppelin-museum.de Alle Veranstaltungen des Veranstalters