Kategorie: Bühne, Tanz & Show

Uli Boettcher: Ü60 – Das Leben rächt sich

Sonntag, 26. Dezember 2027, 20:00 Uhr – 22:30 Uhr
Mann betrachtet sich im Spiegel (Foto: Uli Boettcher)
(Foto: Uli Boettcher)

Alle zehn Jahre nimmt sich Uli Boettcher die Zeit, auf die sich verändernde Welt, seine Mitmenschen – und auf sich selbst – zu schauen. Kaum etwas eignet sich besser als ein Dekadenjubiläum, um festzustellen: Man ist immer noch derselbe – und gleichzeitig ein ganz anderer.

Die Welt allerdings bleibt nicht stehen: Autos, die gestern noch Neuwagen waren, tragen heute ein H-Kennzeichen. Kinder, denen man einst bei den Hausaufgaben half, verkaufen einem inzwischen Versicherungen. Und die eigenen Eltern, die immer wussten, wo’s langgeht, suchen plötzlich selbst nach dem richtigen Weg.

Die Schere zwischen Innen- und Außenwahrnehmung klafft immer weiter auseinander, vermeintlich unverrückbare Einstellungen werden verrückt.

Boettcher seziert diese Vorgänge in seiner typischen Art – und entdeckt dabei die kleinen und großen Nicklichkeiten des Lebens ebenso wie die Chancen und Absurditäten, die das Altern trotz allem bereithält. 

https://www.berchtold-events.de/event-details/uli-boettcher-comedy-friedrichshafen-2027-12-26

Preise

Ticket VVK: 29,60 Euro
Ticket Abendkasse: 30 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
Zur Website Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Berchtold Events
Franziskanerstraße 16
88662 Überlingen
Tel. +49 7551 63872

Zur Website Alle Veranstaltungen des Veranstalters