Tag der Religionen: „Zwischen Himmel und Alltag – wie leben Häfler Religionen ihre Spiritualität?“
Das Forum der Religionen der Stadt Friedrichshafen lädt zum Tag der Religionen am Samstag, 10. Mai ein. Unter dem Motto „Zwischen Himmel und Alltag – wie leben Häfler Religionen ihre Spiritualität?“ erwartet die Besucherinnen und Besucher im Kiesel im Medienhaus am See ein vielfältiges Programm. Beginn ist um 14 Uhr.
Eröffnet wird das Programm durch Beiträge von Vertretern der Glaubensgemeinschaften des Forums für Religionen. Um sich über die verschiedenen Religionsgemeinschaften zu informieren, gibt es im Foyer des Medienhauses am See zahlreiche Info-Stände.
Ab 15.30 Uhr findet im Podium ein Dialog zum Thema „Spiritualität– wie leben die Vertreter des Forums der Religionen Spiritualität in ihrem jeweiligen Glauben? Was bedeutet Spiritualität in Bezug auf Religion?“ statt.
Bastian Rädle, Leiter der Abteilung Integration bei der Stadt Friedrichshafen: „Die Idee zu diesem Programm haben Menschen verschiedener Religionen gemeinsam ausgearbeitet und umgesetzt. Ich freue mich auf den Nachmittag und hoffe, dass viele Interessierte das Angebot wahrnehmen.“
Es gibt Angebote für Kinder und kulinarische Fingerfood-Spezialitäten der verschiedenen Nationen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Konzipiert und ausgearbeitet wurde das Programm zum Tag der Religionen von den Mitarbeitenden der Abteilung Integration der Stadt Friedrichshafen und den Partnerinnen und Partnern des Forums der Religionen.
Preise
kostenfrei
Veranstaltungsort & Veranstalter
Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort
Veranstalter
Amt für Soziales, Familie und Jugend, Abteilung Integration
Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen des Veranstalters