
„The Good Woman“ erzählt von Ewa: Gerade als sie zu einem Bewerbungsgespräch an einer renommierten Kunstakademie eingeladen wird, erfährt sie, dass sie erneut schwanger ist – eine Schwangerschaft, die sie nicht will. Familiärer Druck und rechtliche Hürden treiben Ewa in die Enge.
Die siebenjährige Noa planscht ausgelassen mit ihren Freunden im Planschbecken im Garten – bis ihr ein Badeanzug geschenkt wird. „Der Badeanzug“ verändert kurzerhand alles: ihr Blick auf sich selbst und die Welt sowie das Spiel im Garten. Auch ihr bester Freund spürt ihren Kummer.
„Ich hätte lieber einen anderen Film gemacht“ entlarvt Stück für Stück den sexuellen Missbrauch, den die Regisseurin als Kind und Jugendliche erdulden musste. Fotografien aus der Vergangenheit und Projektionen im Raum machen schmerzhafte Erinnerungen sichtbar.
Die Rose gilt als Sinnbild von Makellosigkeit und Schönheit. Doch was wäre, wenn diese Rose aus ihrer Perspektive von ihrem „Leben“ auf einer ecuadorianischen Farm erzählen könnte? „From Ecuador With Love“ wirft einen Blick auf den Widerspruch zwischen der Schönheit der Natur und ihrer Produktivierung.
Jedes Kurzfilmprogramm dauert eine gute Stunde und besteht aus vier verschiedenen Filmen. Viele der Filmschaffenden sind anwesend und geben in moderierten
Publikumsgesprächen Einblicke in ihre Arbeit.
Ticketverkauf ab dem 09.02.2026
Veranstaltungsort & Veranstalter
Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort
Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-53300
kulturbuero@friedrichshafen.de
Zur Website
Zu Facebook
Zu Instagram
Alle Veranstaltungen des Veranstalters