Eine Ästhetik der (Un)Vollkommenheit / 18+

Sa., 17.10.2026, 10 – 16:00, Kiesel im k42
Workshop für Erwachsene zu Bewegung, Tanzimprovisation und der Erforschung der eigenen Bewegungssprache
Leitung: Bea Carolina Remark (Tanzpädagogin, Choreografin)
Bewegung bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Sie begegnet uns überall – in alltäglichen Handlungen, in der Stille, im Tanz, in der Natur. Jeden Tag bewegen wir uns, oft ohne es bewusst wahrzunehmen.
In diesem Workshop richten wir den Blick auf unsere ganz persönlichen Bewegungsqualitäten. Wir schenken ihnen Aufmerksamkeit, spüren möglichen Bruchstellen und Grenzen nach und entdecken dabei neue Räume und Ausdrucksmöglichkeiten. Ziel ist es, ein Bewusstsein und Verständnis dafür zu entwickeln, dass jeder Mensch und jeder Körper einzigartig ist – und jede Bewegung, auch im Tanz, auf individuelle Weise erlebt und gestaltet werden kann. Aus diesem Gestaltungsprozess lassen wir kleine Choreografien aus dem Moment heraus entstehen.
Die Freude an der Bewegung und das Miteinander stehen im Mittelpunkt. Dieser inklusive Workshop ist für alle Menschen ab 18 Jahren.
Teilnahmegebühr: 49 €
Anmeldung bitte schriftlich über kulturbuero@friedrichshafen.de ab dem 14.09.2026
Veranstaltungsort & Veranstalter
Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort
Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-53300
kulturbuero@friedrichshafen.de
Zur Website
Zu Facebook
Zu Instagram
Alle Veranstaltungen des Veranstalters