
Berliner Kriminal Theater
Nach dem Psychothriller von Bestsellerautor Sebastian Fitzek
Wolfgang Rumpf, Inszenierung
Erwin Bode, Bühnenbild und Kostüme
Die lebenslustige Psychologin Emma wird nach einem Fachkongress in ihrem Hotelzimmer betäubt und vergewaltigt. Als Trophäe schneidet ihr Peiniger ihre Haare ab – genauso wie der berüchtigte Serienmörder, den die Polizei seit Wochen mit Hochdruck sucht.
„Der Friseur“ hinterlässt seine Opfer stets geschoren – und tot. Emma hat hingegen überlebt und keiner glaubt ihr. Selbst ihr vertrautes Umfeld beginnt zu zweifeln. Und aus der selbstbewussten Frau wird ein zitterndes, panisches Seelenwrack: In nahezu jedem glaubt sie, ihren Vergewaltiger zu erkennen und verschanzt sich schließlich in ihrem Haus. Als der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für einen unbekannten Nachbarn anzunehmen, läuft Emmas Paranoia aus dem Ruder.
„Das Paket“ ist bereits der vierte Psychothriller von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, der für die Bühne des Berliner Kriminal Theaters inszeniert wurde. Fitzeks Veröffentlichungen gehören übrigens zu den wenigen ausgesuchten deutschen Thrillern, die auch in der Heimat des Spannungsromans erscheinen – in den USA und England.
Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, inkl. Pause
Bild: Herbert Schulze
Preise
ab 13 bis 55 Euro
Veranstaltungsort & Veranstalter
Veranstaltungsort
Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Zur Website
Zu Facebook
Zu Instagram
Alle Veranstaltungen an diesem Ort
Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-53300
kulturbuero@friedrichshafen.de
Zur Website
Zu Facebook
Zu Instagram
Alle Veranstaltungen des Veranstalters