Kategorie: Kino, Kinder & Familie

Kinderkino im Spielehaus: „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“

Freitag, 19. April 2024, 15:00 Uhr 18:00 Uhr

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz
Für Kinder ab sechs Jahren.

Socke hat Ärger mit Frau Dachs. Zur Strafe muss er dem Dachboden aufräumen, wie blöd. Doch dort findet Socke ein Karte voll mit Rätseln. Der kleine Dachs weiß: das ist Opas Schatzkarte. Wer den Schatz hat, der ist König! Und der darf über alle im Wald bestimmen. so beginnen die spannendsten Abenteuer …

Nach der Kinovorstellung im Spielhaus bietet das pädagogische Team noch bis 18 Uhr ein medienpädagogisches Begleitprogramm mit Spielen und Werkstätten zum Thema des Films an. Für die Filmvorführung im Spielehaus ist keine Voranmeldung nötig.

Der Eintritt im Spielehaus kostet einen Euro. Alle Informationen rund um das Spielehaus gibt es telefonisch unter der Nummer 07541 386729 oder im Internet unter www.spielehaus.friedrichshafen.de.

Das Kinderkino ist eine Initiative von Spielehaus und Spielbus und des Medienhauses am See.

Preise

Eintritt: 1 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter