Kids Winds - Rotkäppchen (ab 5 Jahren)

Sonntag, 29. Mai 2022, 16:00 Uhr

Stadtorchester Friedrichshafen

Bild zur Veranstaltung: Kids Winds - Rotkäppchen (ab 5 Jahren)

Märchen für Erzähler und Blasorchester
Musik: Paul Patterson (Arr.: Paul Pellay) \ Deutscher Text: frei nach Roald Dahl
Erzähler: N.N. \ Johann Wolpold Leitung

In diesem Jahr präsentiert das Stadtorchester Friedrichshafen in seiner Reihe „Kids Winds“ gemeinsam mit einem Erzähler das von Paul Patterson vertonte Märchen „Rotkäppchen“. Die Textvorlage dazu entstammt allerdings nicht dem berühmten Grimm‘schen Märchen im Original, sondern einer gereimten Version des englischen Autors Roald Dahl, entnommen aus seinen „Revolting Rhymes“. Dahl ist heute vor allem durch seine spannenden und phantasievollen Kinderbücher wie „Danny oder Die Fasanjagd“ oder auch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ bekannt. Und wer ihn und seine subversiven Texte kennt, ahnt, dass hier einiges auf den Kopf gestellt wird. Manchmal ist der böse Wolf nämlich gar nicht so clever, wie er immer denkt … In Roald Dahls intelligent-witziger Adaption jedenfalls zieht er eindeutig den Kürzeren und wird von einem coolen Rotkäppchen an der Nase herumgeführt. Pattersons Musik illustriert das Geschehen ebenso sensibel wie effektvoll. Ein märchenhafter Spaß für die ganze Familie!

Bild: Stadtorchester Friedrichshafen

Preise

ab 4 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
https://www.gzh.de
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kulturbüro.friedrichshafen.de
Alle Veranstaltungen des Veranstalters