Hände hoch! Das Varieté der verpatzten Möglichkeiten

Donnerstag, 13. Juni 2024, 19:30 Uhr
Bild zur Veranstaltung: Hände hoch! Das Varieté der verpatzten Möglichkeiten

Handpuppentheater für Erwachsene

Lutz Großmann Spiel, Puppen und Bühne
Annette Scheibler Regie

Am Anfang stehen wir mit leeren Händen da, dann wird es handgreiflich: Wir machen uns die Hände schmutzig, eine Hand wäscht die andere, die Handlung nimmt Fahrt auf … Unsere Sprache ist voll mit Metaphern rund um die Hand. Kein Wunder – immerhin nehmen wir mit den Händen unser Leben in eben diese oder eben auch nicht. Grund genug für eine Hommage. Und die bringt Lutz Großmann mit seinem Puppenspiel für Erwachsene lebendig auf die Bühne.

Die Handlung: eine Art Kasperltheater. Wenn sich der Vorhang öffnet, fällt der Blick auf Utensilien, wie man sie bei Straßenmusikern findet – links eine Akkordeontastatur, rechts ein kleines Becken, in der Mitte ein Keyboard und ein buntes Glockenspiel. Zwei Hände, vom Gelenk an schwarz verhüllt und mit roter
Krawatte, beginnen auf dem Instrumentarium zu spielen. Das „Varieté der verpassten Möglichkeiten“, so der Untertitel, nimmt seinen Lauf.

Bild: Bernhard

Preise

15 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort