Drachenblut und Blümchenpflaster (5+)

Freitag, 19. April 2024, 11:00 Uhr
Drachenblut

Theater Zitadelle Puppet Company
Michael Schwager und Daniel Wagner: Regie, Text, Spiel

Ausgezeichnet mit dem IKARUS 2022

Also eins ist sicher: Dies ist ein Ritterstück. Nein, eigentlich ein Ritterinnenstück. Oder noch besser: Ein mittelalterliches, modernes Märchen. Denn hier interessiert sich Martha, die Schwester des Ritters, viel mehr fürs Drachenjagen als ihr Bruder. Warum auch nicht? Martha begibt sich also auf eine turbulente Reise, auf der sie so einiges lernt. Auch, dass man nicht jedes Problem mit einem Schwert lösen kann. Und dann sind da noch Kalle und Peter, die all ihre Zartheit aufbieten müssen, um den wilden Kampf von diesem mutigen Rittermädchen zu begleiten. Eine hochkomische, tiefernste und wortwörtlich ausgezeichnete Ritterinnengeschichte.

„Im Stück werden auf komische und doch selbstverständliche Weise nicht nur Rollenbilder des klassischen Märchens gebrochen, auch die Spieler hinterfragen sich selbst. In märchenhafter Ausstattung hervorragend erzählt, entwickeln die beiden eine Spielfreude, die ihresgleichen sucht.“ – So die Begründung der Fachjury. Den IKARUS der Jugendjury gewann das Stück ebenfalls.

Anmeldungen von Schulklassen an:

Preise

Einheitspreis: 4 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort