Die Katze, die tut, was sie will (5+)

Samstag, 15. Juni 2024, 11:00 Uhr
Bild zur Veranstaltung: Die Katze, die tut, was sie will (5+)

Eine Schöpfungsgeschichte von Horst Hawemann

Lutz Großmann Spiel und Leitung
Annette Scheibler Regie

Ach, war die Welt am Anfang schön. Jeder konnte machen, was er wollte. Und keiner sagte: Sei nicht so wild! Dann bekamen Frau und Mann ein Baby, aus den Wildtieren wurden Haustiere. Nur die Katze ließ sich nicht zähmen und ging weiter ihre eigenen Wege. Was für ein Glück. Denn hier startet die Geschichte einer Katze, die mit Klugheit und Humor die kleine Menschenfamilie vor einem wilden Tiger beschützt … Ein Spiel für einen Erzähler, eine große Trommel, allerhand Wildtiere und eine kleine wilde Menschenfamilie.

Lutz Großmann arbeitet seit 2004 als Puppenspieler, Schauspieler und Regisseur in der freien Szene und an festen Häusern. Mit seinem Solostück „Kasper tot. Schluss mit lustig?“ gastiert er auf verschiedenen Festivals im In- und Ausland. Als Gastdozent unterrichtete er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin zeitgenössische Puppenspielkunst.

Bild: Bernhard

Preise

4 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort