Kategorie: Kabarett & Comedy

Der Teufels-Greis

Samstag, 26. Oktober 2024, 20:30 Uhr
Bernhard Westenberger

Sie sind dann mal weg!

Soll es das wirklich gewesen sein? Ist es Altersweisheit, oder beginnende Demenz? Der TeufelsGreis ist ein Mann im besten Alter, der sich nach 3 Programmen rund um seine Familie die Frage stellt: Wo sind die denn auf einmal alle hin? Die Kinder sind aus dem Haus, die Rente ist sicher und das Ende des Jobs absehbar. Keine Verantwortung und keine Verpflichtungen mehr.

Also kauft er sich einen Hund. Doch damit fangen die Probleme erst an. Warum sollte er bei seinem Hund etwas besser machen, was er bei den Kindern versaut hat. Und natürlich genießt er, dass die Kinder aus dem Haus sind. Schließlich hat er sich bereits seit deren 15. Lebensjahr ausgemalt, was er später mal aus den Kinderzimmern machen wird. Sein Problem heute ist: Man kann sich nie sicher sein, dass die nicht irgendwann wiederkommen.

Bernhard Westenberger ist der TeufelsGreis, der sich offen und ehrlich mit aktuellen Problemen auseinandersetzt. Er zeigt eine ganz eigene Sicht auf gesellschaftlich relevante Themen wie Bildung, Künstliche Intelligenz, die Straßenverkehrsordnung oder den Bergdoktor. Urkomisch, nachdenklich und schonungslos – vor allem zu sich selbst.

Preise

Normal: 15 Euro
Ermäßigt: 12 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Theater Atrium im Kulturhaus Caserne
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen
https://www.kulturhaus-caserne.de Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
culturverein caserne e. V.
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 31726 mobil:+49 177 4231350

https://www.kulturhaus-caserne.de/culturvereincaserne-1-17.htm Alle Veranstaltungen des Veranstalters