Kategorie: Kinder & Familie

Infoabend im Familientreff Insel: Gut informiert Eltern werden

Dienstag, 23. Juni 2026, 19:30 Uhr

Der Familientreff Insel lädt werdende Eltern am Dienstag, 23. Juni um 19.30 Uhr zu einem kostenlosen Infoabend zum Thema „Eltern werden – ein neuer Lebensabschnitt beginnt“ ein. Im Familientreff Insel, Scheffelstraße 31 in Friedrichshafen, geben Dagmar Neuburger von der Diakonie Oberschwaben Allgäu Bodensee, und Nadine Wulle, Leiterin des Familientreffs, wertvolle Informationen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und beantworten Fragen der Teilnehmenden.

Mit der Geburt eines Babys verändert sich vieles, und es tauchen zahlreiche Fragen auf: Worauf sollte ich bei der Erstausstattung achten? Was brauche ich wirklich? Welche Anträge muss ich wo stellen? Wo finde ich Kontakte? Welche Angebote gibt es für junge Eltern? Und wie komme ich mit dem Baby und der neuen Situation zurecht? Diese und weitere Fragen werden beantwortet, um werdende Eltern bestmöglich auf die Zeit vor und nach der Geburt und auf das Leben mit dem Baby vorzubereiten.

Die 21 Familientreffs im Bodenseekreis veranstalten jährlich mehr als 100 Vorträge zu familienrelevanten Themen. Alle Informationen, weitere Vorträge und Online-Angebote für Eltern, Familien und Erziehende gibt es unter https://www.bodenseekreis.de/soziales-gesundheit/familie-kinder/familientreffs/.

Die Anmeldung ist bis Montag, 22. Juni möglich. Bei Rückfragen hilft Treffleiterin Nadine Wulle unter Tel. 07541 372460 weiter.

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Familientreff INSEL e. V.
Scheffelstr. 31
88045 Friedrichshafen
Zur Website Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Landratsamt Bodenseekreis
Albrechtstr. 77
88045 Friedrichshafen
Zur Website Alle Veranstaltungen des Veranstalters