Kategorie: Literatur

Wahre Verbrechen – Wahre Geschichten

Samstag, 28. Januar 2023, 19:30 Uhr

Inszenierte Lesung mit Christian Redl

Bild zur Veranstaltung: Wahre Verbrechen – Wahre Geschichten

Inszenierte Lesung mit Christian Redl

Christian Redl stellt zwei packende Fälle aus CRIME, dem True-Crime-Magazin des STERN, auf der Bühne vor. Er beleuchtet Lebenslügen, Eigenheiten und Motive von Menschen, die zu
Mördern werden. Der Hamburger Schauspieler, bekannt durch die abgründigen Figuren, die er im Film und auf der Bühne spielt, ist bestens vertraut mit beiden Seiten: der des Täters und
der des Kommissars. Ob als Bösewicht in Hammermörder oder als wortkarger Kommissar in der ZDF-Reihe Spreewaldkrimi – Christian Redl überzeugt mit seinem Spiel und ist dafür mehrfach ausgezeichnet worden. Einen Besseren als Redl hätte man für Wahre Verbrechen – Wahre Geschichten kaum finden können.

„Diese Stimme, diese beunruhigend ruhige Stimme, die den Zuhörer in ihren Bann zieht. Bis ihn das nackte Grauen im Griff hat.“ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung)

Bild: Jim Rakete

Preise

12 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort