Kategorie: Musik, Tanz

Show – CORNAMUSA / wird verschoben auf 2022 , genauer Termin folgt !

Samstag, 12. Juni 2021, 20:00 Uhr 22:30 Uhr
Musiker mit Dudelsack und Reihe von Tänzern

CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance 

Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Cornamusa – jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig.

Ob in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Holland oder Österreich- „World of Pipe Rock and Irish Dance“ entführt sein Publikum nun seit mehreren Jahren in die großartige Welt des irischen Stepptanzes, gepaart mit dem mystischen Spirit und Bagpipe-Klängen der schottischen Highlands. Ihre weltweit einmalige Verbindung von irischer Stepptanzkunst preisgekrönter Tänzer auf Weltklasseniveau mit einer 7-köpfigen Liveband, sprengt die Ketten des Standards ohne die Wurzeln der Tradition zu verlieren. So wie jedes Jahr, wurde auch für diese Tour die Show mit neuen Arrangements und Kompositionen in Szene gesetzt.

Wenn ein Junggeselle eines Fischerdorfes entführt und als Sklave verkauft wird und er in einer Goldschmiede einen magischen Ring für seine Geliebte schmiedet, liegt die Spannung regelrecht zum Greifen in der Luft.  Die Zuschauer werden mitgenommen auf eine Reise um die Legende des Gladdagh – Rings, welcher dem Entführten Kraft und Glück verlieh, um sich von der Sklaverei zu befreien. Die Sehnsucht nach seinem geliebten Mädchen in der Heimat ließ ihn nicht los und die Hoffnung, sie bald wieder in den Armen halten zu können, stärkte seinen Willen.

Die atemberaubenden visuellen Eindrücke der High Class Licht- und Videoprojektionen und die ständig wechselnden Kostüme der Künstler sind nur ein Bruchteil der Sinnesgenüsse, die auf den Zuschauer einwirken. [Auszug aus der Pressemitteilung]

Preise

Kategorie 1: 57,50 Euro
Kategorie 2: 49,50 Euro
Kategorie 3: 42,50 Euro
Kategorie 4: 37,50 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
http://www.gzh.de
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
CORNAMUSA – Scheler & Baehring GbR
Eisfelder Str. 15 a
98724 Neuhaus am Rennweg
torsten@cornamusa.de
https://www.cornamusa.de
Alle Veranstaltungen des Veranstalters