Puppentheater: Das tapfere Schneiderlein

Freitag, 19. Juni 2020, 11:00 Uhr
Theaterbühne Schneider
Das tapfere Schneiderlein © Klaus Zinnecker

Theater Zitadelle, Berlin
nach den Brüdern Grimm

Alter: Ab 4 Jahren (bis 2. Klasse)

Dauer: ca. 50 Minuten

Das Schneiderlein hat es geschafft. Es ist König. Während sich seine Gemahlin für den Hofball zurechtmacht, lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit wiedererstehen. Wie es mutig die sieben Fliegen erledigt und dann loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Wie es die Riesen, das Einhorn und das Wildschwein besiegt und schließlich im Königsschloss seine große Liebe findet – wie im Märchen! Diese witzige Puppentheaterinszenierung wurde bereits einmal ausgezeichnet.

Preise

Normalpreis: 4 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kultur-friedrichshafen.de/
Alle Veranstaltungen des Veranstalters