Kategorie: Kinder & Familie

Online-Kurs: Magnete-Lese-Werkstatt – Frieda experimentiert mit magischen Kräften

Montag, 19. April 2021, 13:00 Uhr 14:00 Uhr
Frieda mit Werkzeug

Frieda schaltet sich vom Medienhaus per Videoschalte in die Wissenswerkstatt und bringt verschiedene Bücher mit. Nachdem wir diese Geschichte angehört und angeguckt haben, bauen wir gemeinsam Dinge aus dem Buch!

Frieda entdeckt, dass sich manche Dinge abstoßen und andere anziehen. Das klingt nach einem großen Abenteuer! Nachdem wir diese unsichtbaren Kräfte entschlüsselt haben, machen wir sie uns zunutze und bauen eine Magnetschaukel.

Es ist ein Online-Workshop. Der Einwahl-Link wird rechtzeitig vorher versendet. Es sollte ein Tablet oder PC mit Mikrofon und Kamera vorhanden sein.

Eine Kooperation zwischen dem Medienhaus am See und der Wissenswerkstatt Friedrichshafen.Für Kinder von 6 – 8 Jahren. Sollten die genannten Termine ausgebucht sein, gibt es Ausweichtermine. Diese sind mittwochs oder freitags. Zu allen Workshops muss man sich vorher anmelden und zwar unter www.wissenhochzwei-fn.de.

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Zuhause
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Medienhaus am See
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3500
medienhaus@friedrichshafen.de
http://www.medienhaus-am-see.de/
Alle Veranstaltungen des Veranstalters