Kategorie: Musik, Sonstiges

Kultur im Hafen - Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Friedrichshafen und der Region

Sonntag, 02. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Bild zur Veranstaltung: Kultur im Hafen - Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Friedrichshafen und der Region

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Brand

Von 15:00 - 17:30:
Kleines Familienprogramm im Foyer (Graf-Zeppelin-Haus):

- Kinderschminken
- Glücksrad mit Ticketverlosungen
- Clown Duo Minuusch
- Live-Musik mit CROBBS (Handpan mit Beatbox)
- Kaffee & Kuchen, Getränke

Im vergangenen Jahr hat das Kulturbüro den Beginn in die Spielzeit erstmals mit Kultur im Hafen gefeiert. Nach der langen Pause durch die Corona-Pandemie war diese damals Anlass und Thema für das neue Format, das Künstlerinnen und Künstler aus der Region gemeinsam auf die Bühne im Graf-Zeppelin-Haus bringt. Angesichts der beeindruckenden Vielfalt, die unsere regionale Kulturszene bietet, haben wir uns entschieden, eine Fortsetzung zu realisieren.

Der sorgenvolle Blick auf den Krieg in der Ukraine und seine katastrophalen Folgen sind auch in Friedrichshafen wahrzunehmen. Viele Menschen haben hier Zuflucht gefunden. Kultur ist ein hilfreiches Mittel, solche Ereignisse in der Gemeinschaft zu verarbeiten. Deshalb haben wir für die zweite Auflage von Kultur im Hafen musikalisch und literarisch unter anderem das Thema „Krieg und Frieden“ in den Mittelpunkt gestellt.

Es wirken mit Franziska Broschek (Tanz), Verena Seyboldt (Gesang), Adriana Lang (Gesang und Klavier), ensemble minifaktur, Dorothea Neukirchen (Texte), ein Chor mit Sängerinnen und Sängern aus der Region u. a.

Eintritt frei - Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort & Veranstalter