Kultur am Ufer: Open Air Kino „Minari - Wo wir Wurzeln schlagen“

Mittwoch, 04. August 2021, 21:30 Uhr
Minari
Minari

Regie: Lee Isaac Chung
Drama, USA 2020
115 Minuten

Jacob und Monica Yi sind mit ihrer Tochter Anne und ihrem Sohn David aus Südkorea nach Amerika immigriert. Dort leben sie zuerst in Kalifornien, wo Mutter und Vater mit dem Sortieren von Küken nach Geschlecht ein mageres Einkommen verdienen. Jacob träumt jedoch von einer eigenen Gemüsefarm und siedelt deswegen mit seiner Familie nach Arkansas über, wo Grundbesitz günstiger ist. Dort lebt die Familie fortan in dem Wohnwagen. Für Familie Yi ist das leichter gesagt als getan: Monica ist am Ende ihrer Kräfte und Jacob verzweifelt daran, dass er nicht für seine Familie sorgen kann. Immerhin kann die aus Südkorea nachgereiste Großmutter der Kinder, Soonja, die Familie unterstützen....
Minari« gehört zu jenen Filmen, die ungeheuer bewegen, ohne ins Sentimentale oder Emotionale zu verfallen. Und man möchte unbedingt mehr über das titelgebende Kraut, den »Wasserfenchel« erfahren.

Preise

Einheitspreis: 6 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Open Air – Kino an der Freitreppe
Uferstr. 52
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kulturbüro.friedrichshafen.de
Alle Veranstaltungen des Veranstalters