Jugendmedienwoche: Spielend Spiele spielen

Freitag, 04. November 2022, 09:00 Uhr 12:00 Uhr
Menschen spielen ein Brettspiel

Jugendmedienwoche - das Schulmuseum ist dabei!

Gemeinsam spielen wir verschiedene Spiele und werden dabei sowohl Strategien kennenlernen als auch über Hintergründe und die Faszination von Spielen sprechen. Wir schauen uns alte und neue Spiele näher an. Du wirst überrascht sein, wie sehr sich die Spielideen damals und heute ähneln, aber auch unterscheiden.

Natürlich sprechen wir dabei über die Vielfältigkeit und Schönheit der Darstellungsformen in allen Arten von Spielen und warum uns das so begeistert. Da lässt sich auch so manches ins reale Leben übertragen ...

Der Workshop kostet 3 Euro findet im Rahmen der Jugendmedienwoche statt - im Schulmuseum Friedrichshafen in der Friedrichstraße 14. Er wird geleitet von Alexander Beer, Achim Kruzinski und Dr. Friederike Lutz. Eine Anmeldung ist erforderlich - auf www.bodenseekreis.de/jugendmedienwoche

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Schulmuseum
Friedrichstraße 14
88045 Friedrichshafen
http://www.schulmuseum.friedrichshafen.de Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Landratsamt Bodenseekreis
Albrechtstr. 75
88045 Friedrichshafen
https://www.bodenseekreis.de Alle Veranstaltungen des Veranstalters