Kategorie: Literatur

Jens Wawrczeck liest „Immer Ärger mit Harry“

Freitag, 29. April 2022, 20:00 Uhr
Bild zur Veranstaltung: Jens Wawrczeck liest „Immer Ärger mit Harry“ - WIRD VERSCHOBEN!
© Christine Hartmann

von Jack Trevor Story, verfilmt von Alfred Hitchcock
Natascha Böttcher Akkordeon
Mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie

DIE DREI ??? erlangte der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck Kultstatus. Seine große Leidenschaft gilt aber Alfred Hitchcock und der Literatur hinter dem Film.
Im Wald am Rand eines beschaulichen Städtchens findet der kleine Abie den toten Harry. Gleich drei Personen wollen ihn ins Jenseits befördert haben: eine respektable Lady, ein knorriger Kapitän und Abies Mutter, die immerhin mal mit Harry verheiratet war. Die Todesursache ist ebenso unklar: Harry wurde scheinbar erschossen, mit einem Wanderschuh erschlagen und tödlich von einer Milchflasche getroffen. Seine Leiche wird mehrmals ein und wieder ausgegraben, er findet seine vor- und vorvorletzte Ruhestätte – und dann nimmt alles noch einmal eine ganz neue Wendung ...
Ein spannender Abend mit viel schwarzem Humor für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle mit Liebe zu guter Unterhaltung!

Dauer: ca. 120 Minuten, inkl. Pause

Video auf Youtube ansehen
 

Preise

Einheitspreis: 12 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort