Kategorie: Musik

JazzPort Xmas Special

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 20:00 Uhr
New Jazz Port Orchestra
Copyright: New JazzPort Orchestra

Reeds & Beats „Bird lives!“

Die große Party zum 100. Geburtstag von Charlie Parker. Im ersten Set spielen unsere 5 Saxophonisten zusammen mit der Rhythm Section ein Tribute für Charlie „Bird“ Parker der 2020 seinen 100 Geburtstag hatte. Entstanden aus der Idee, eine Corona-konforme Kleinbesetzung zu finden, machten wir uns an die legendären Arrangements der Gruppe SuperSax. Originalsoli von Charlie Parker, sorgfältig transkribiert und kunstvoll 5-stimmig arrangiert, zollen dem Bebop-Genie Respekt und unterstreichen seine ungebrochene Bedeutung bis heute.

New JazzPort Orchestra „Goodbye, Sammy!“

Im zweiten Set spielen wir in voller Big-Band-Besetzung ein Programm rund um Sammy Nestico. Der dieses Jahr verstorbene Komponist und Arrangeur wurde vor allem durch sein Engagement bei der Count Basie Big Band bekannt und galt als einer der profiliertesten seines Fachs. Durch seine Zusammenarbeit mit der SWR Big Band war er in den letzten Jahren auch häufiger in unserer Region zu hören. Seine Arrangements sind sozusagen der Inbegriff des zeitlosen klassisch-modernen Big-Band-Sounds.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg.

Preise

Eintritt frei: Kollekte

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Theater Atrium im Kulturhaus Caserne
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen
https://www.kulturhaus-caserne.de
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
JazzPort Friedrichshafen e. V.
Fildenstraße 14
88048 Friedrichshafen
mail@jazzport-fn.de
https://www.jazzport-fn.de
Alle Veranstaltungen des Veranstalters