GTD Comedy Slam – Der größte Comedy-Wettbewerb Deutschlands

Freitag, 26. April 2024, 20:30 Uhr
Logo des GTD Comedy Slam
GTD Comedy Slam live in FN

Gag Test Dummies - Comedy Slam

Gaglord und Moderator Andy Sauerwein präsentiert die heißesten Newcomer und Comedians, die sich einem gnadenlosen Wettkampf stellen. Alle Teilnehmer haben maximal 10 Minuten Zeit ihr Talent zu beweisen und müssen dabei strengste Regeln einhalten: kein Ablesen, nur eigene Jokes und maximal witzig sein. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird disqualifiziert. Am Ende des Abends entscheidet das Publikum, wer sich als SiegerIn küren darf. Auf jede/n GewinnerIn wartet immer ein wunderschöner Pokal als bester Torwart, schönster Bernhardiner oder aktivstes Kaninchen - was eben auf Ebay-Kleinanzeigen gerade so verkauft wird...

Der GTD Comedy Slam findet bundesweit und regelmäßig in über 10 Städten statt, bei dem mehr als 200 Comedians teilnehmen. Damit ist er der größte Comedy-Wettbewerb Deutschlands. 

Bisher haben bereits zugesagt:

Hani Who aus München

Thomas Eiwen aus Rosenheim

Christoph Warnke aus Hannover,

Ali Hundertsechs aus Braunschweig – hat bereits mehrmals beim GTD Comedy Slam in Braunschweig gewinnen können. Nun will er testen, ob die gleichen Jokes auch am Bodensee zünden.

Philipp Stieglitz aus Augsburg – war bereits Jahresfinalist in Augsburg und versucht diesmal den Weg über die Wild Card, um wieder dorthin zu gelangen.

Wer in Friedrichshafen gewinnt, erhält eine Wild Card für das Jahresfinale in Augsburg und hat somit die Chance sich für das Bundesfinale zu qualifizieren. Weitere Infos zum Slam System gibt es auf www.GTDcomedyslam.de

Wer mitmachen will, schreibt dem 

Wer zuschauen will, kauft Karten (und kann dann evtl. noch spontan mitmachen...)

Preise

VVK regulär zzgl. Geb.: 15,00 Euro
VVK ermäßigt zzgl. Geb.: 12,00 Euro
AK regulär: 18,00 Euro
AK ermäßigt: 15,00 Euro

Logo: Caserne

Tickets Abendkasse:
ab 19:30 Uhr

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kulturraum Casino im Kulturhaus Caserne
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Kulturhaus Caserne gGmbH
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 371661

https://www.kulturhaus-caserne.de Alle Veranstaltungen des Veranstalters