Vortrag: Do X Vision – Nachbau einer Legende

Dienstag, 18. Oktober 2022, 20:00 Uhr 22:00 Uhr

Die Gesellschaft für Geschichte und Heimatpflege e.V. Ailingen-Berg lädt im Rahmen seines monatlichen Geschichtstreffs alle Mitglieder/innen und Gäste zu einem interessanten Vortrag ein.

Peter Kielhorn, ehemaliger Dornier-Museumsdirektor und Vorsitzend­er des Vereins „Freundes- und Förderkrei­s Do X“und gleichzeitig Ideengeber des Do X-Nachbaus, berichtet über die besondere Herausforderung, die legendäre Do X ohne originale Unterlagen, ohne Text, nur anhand alter Zeichnungen und Fotos nachzubauen.

Er erzählt von seiner ursprünglichen Idee einer gläsernen Werft am Bodensee, wo der Bau der Do X live verfolgt werden könnte. Seit Jahren kämpft er für die Verwirklichung seines Traums, weil er überzeugt ist, dass ein eindrucksvolles Exponat der weltberühmten Do X neben dem Zeppelin ein weiteres touristisches Highlight für die Stadt Friedrichshafen und die Region wäre.

In einer virtuellen Reality Sicht lässt sich die Do X auch 1:1 darstellen, mal sehen ob der Krone-Saal dazu ausreicht? 

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Hotel-Wirtshaus Krone
Ettenkircher Straße 28
88048 Friedrichshafen-Ettenkirch
https://www.wirtshaus-krone-ettenkirch.de Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Gesellschaft für Geschichte und Heimatpflege Ailingen-Berg e. V.
Bodenseestraße 51
88048 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 592933

Alle Veranstaltungen des Veranstalters