Kategorie: Musik

Earthquake: Aaron Pilsan, Klavier

Sonntag, 13. März 2022, 11:00 Uhr
Aaron Pilsan
© Marie Staggat

Konzerte mit jungen Künstlerinnen und Künstlern

J. S. Bach: Chaconne aus der Partita für Violine solo BWV 1004, bearbeitet für linke Hand allein von Johannes Brahms (Klavierstudie Nr. 5)
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 32 c-Moll op. 111
George Enescu: Suite Nr. 3 op. 18
Franz Liszt: Études d'exécution transcendante S. 139 Nr. 8 & Nr. 10

Aaron Pilsan, Jahrgang 1995, ist seit jungen Jahren Gast bedeutender Konzerthäuser wie dem Concertgebouw Amsterdam, der Carnegie Hall, dem Wiener Konzerthaus, dem Konzerthaus Dortmund, der Tonhalle Zürich und Londons Wigmore Hall. Mit einem Repertoire, das vom Barock bis in die Gegenwart reicht, spielt er bei den führenden Festivals.
Seine Ausbildung absolvierte der mehrfach ausgezeichnete österreichische Pianist bei Karl-Heinz Kämmerling und Lars Vogt. Daneben arbeitete er unter anderem mit Sir András Schiff, Alfred Brendel, Maria João Pires und Sergei Babayan. Seit 2019 wird er im Programm „Great Talents“ durch das Wiener Konzerthaus gefördert.

Aaron Pilsan wurde von der Schweizer Stiftung Orpheum unterstützt und ist Stipendiat der Mozart Gesellschaft Dortmund.

Dauer: ca. 70 Minuten, keine Pause

Preise

Einheitspreis: 8 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort