Kategorie: Tanz

Compagnie Dessources - Trance

Mittwoch, 29. März 2023, 19:30 Uhr

Nono Battesti – Künstlerische Leitung, Choreografie und Tanz

Bild zur Veranstaltung: Compagnie Dessources - Trance

Nono Battesti, Künstlerische Leitung, Choreografie und Tanz
Dina B, Gesang / Juliette Colmant, Tanz / Quentin Halloy, Gitarre, Schlagzeug, Komponist

Ein origineller und erfolgreicher Protagonist zeitgenössischen Tanzes ist der belgisch-haitianische Tänzer Nono Battesti. 1988 in Haiti geboren, studierte er Tanz in Belgien, New York, Deutschland und Moskau. 2006 gründete er die Compagnie Dessources, der seine Schwester Dina B als Jazzsängerin sowie die beiden belgischen Künstler Juliette Colmant und Quentin Halloy angehören.

In seiner Choreografie Trance, die 2018 beim Festival d’Avignon Premiere hatte, widmet sich Nono Battesti den Höhen und Tiefen des Lebens. Die Compagnie Dessources präsentiert eine mitreißende Symbiose aus afrikanischem Hip-Hop, zeitgenössischem Tanz und Body-Percussion-Elementen. Dazu gibt es Live-Musik, inspiriert von Soul und Blues.

„Poetischer Tanz, virtuose Live‐Musik, dazu eine Soulstimme zum Niederknien – und über allem schwebt die Seele Afrikas.“ (Recklinghäuser‐Zeitung)


Bild: Jean-Marc Schneider

Preise

22 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
https://www.bahnhof-fischbach.de Alle Veranstaltungen an diesem Ort