Traumkreuzung (für Kinder ab 7 Jahren)

Dienstag, 20. September 2022, 09:00 Uhr

Ensemble Materialtheater Stuttgart in Koproduktion mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart.

In Kooperation mit dem Kinderschutzbund
Seltsam, so etwas gibt’s doch nur im Traum, dass man aufwacht und man ist ganz woanders, nicht mal mehr im eigenen Land, sondern in einer fremden Welt, auf der anderen Seite der Erde… „Wir wissen zwar nicht, warum du hier bist, aber es muss dafür einen guten Grund geben …,“ so wird Elisabeth begrüßt und lernt eine fremde und nicht immer ungefährliche Welt kennen. Doch dann ist sie plötzlich wieder bei sich zuhause und versucht, sich zurück zu träumen. Doch einen Traum zweimal zu träumen ist nicht leicht. Es sei denn, jemand anders träumt ihn…
Während das eine Kind zur Schule geht, muss das andere Kind den ganzen Tag arbeiten. Doch eigentlich haben sie viel mehr gemeinsam, als sie trennt: den Wunsch zu spielen, zu lachen, zu lernen und von einer Welt für alle zu träumen.

Anmeldungen über das Kulturbüro: T.: 07541 - 203 3308 oder 3300 oder per Mail:

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort